Warum die laufende Wartung Ihrer Sicherheitsanlagen so wichtig ist.

Die Instandhaltung und die Wartung von Sicherheitsanlagen werden immer wichtiger.


Gründe dafür sind laufende Neuentwicklungen im Bereich der Sicherheitstechnik. Damit Ihre Sicherheitsanlagen immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, ist die kontinuierliche Betreuung unerlässlich.


Auch wir bei STYX Sicherheitstechnik bemerken eine Zunahme der unter Vertrag stehenden und betreuten Sicherheitsanlagen. Dabei benötigen nicht nur Alarmanlagen, sondern auch Freigeländesicherungen (Perimeter), Videoüberwachsungsanlagen und Zutrittssysteme laufende Überwachung und Aktualisierung, wenn notwendig.


Das betrifft im Gesamten alle unsere Kunden: hochwertige private Immobilien im In- und EU-Ausland (zum Beispiel Family Offices, Botschaften, Logistikzentren), aber auch Sicherheitssysteme bei kritischer Infrastruktur in Österreich und Deutschland.


Ein aktuelles Beispiel ist eine unserer Bestandsanlagen auf Mauritius. Im Oktober 2019 konnten wir dort die komplette Kameratechnik erneuern und aufrüsten. Dazu waren wir zwei Wochen mit einem Team vor Ort, um das Bestandssystem rundum zu überarbeiten.


So gewährleisten wir, dass jedes Sicherheitssystem stets auf dem aktuellen Stand ist – und sich Unternehmen wie Privatpersonen immer sicher fühlen können.